Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz   

Jugendfeuerwehr Krummesse

Aktuelles Über uns Mitglieder Bilder Dienstplan Veranstaltungen Chronik Anmeldung Links

Abschlussübung 2017 in Dummersdorf


Am 09.09.2017 veranstaltete die JF-Dummerdorf die alljährliche Abschlussübung der Lübecker Jugendfeuerwehren. Die JF-Krummesse war mit einer Staffel vertreten.
Um 09.30 Uhr traten alle Jugendfeuerwehren zur Begrüßung an.
Da es leider ohne Ende regnete, machten wir es kurz und stellten sogleich die Züge zusammen.

Der erste Einsatz leitete uns zu einer Garage, in welcher ein PKW in Brand geraten war. Menschenrettung, Innenangriff, Wasserversorgung aufbauen und Brandbekämpfung waren hier unsere Aufgabe.
Beim zweiten Einsatz kamen wir zu einem ähnlichen Einsatz. Hier brante es in einer kleinen Werkstatt, in welcher ein Gabelstapler stand. Erschwerend hinzu kam hier, dass der nächste Hydrant gute 200m entfernt lag. Aber mit drei Löschfahrzeugen lief auch dieser Einsatz sehr schnell ab. Trotz Regen und Nässe hat es den Kindern sehr viel Spaß bereitet.

Am Gerätehaus der FF Dummersdorf gab es neben Getränken und Grillwurst zum Ende der Abschlussübung kurze Worte vom Innensenator, vom Wehrführer, von der Jugendwartin und vom Stadtjugendfeuerwehrwart. Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Gerätehaus der FF11. Gegen 14.30 Uhr trafen wir wieder in Krummesse ein.

Bericht bei www.HL-Live.de


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.