Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz   

Jugendfeuerwehr Krummesse

Aktuelles Über uns Mitglieder Bilder Dienstplan Veranstaltungen Chronik Anmeldung Links

Kinderfest


Am Samstag, den 10.08.2013 veranstaltete die Feuerwehr Krummesse ein Fest für die Krummesser Kinder in unserem Gerätehaus.
Eingeladen wurde zu einer Kinderolympiade, bei der insgesamt 10 Spiele absolviert werden mussten.
Die Spiele waren sehr vielseitig, so konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Koordination und Treffsicherheit unter Beweis stellen. Insgesamt fanden 52 Kinder verschiedensten Alter den Weg zu unserer Olympiade. Während die Kinder versuchten die maximale Punktzahl zu erreichen, hatten die Eltern die Möglichkeit unter Nullsicht mit einem Atemschutzgerät durch einen Parcours zu laufen, oder sich am Grill oder der Kuchentafel zu stärken und den sommerlichen Tag zu genießen.
Ein großes Highlight für die Kleinen waren natürlich wieder die Kinderrundfahren mit dem Feuerwehrauto.
Außerdem hatten wir aus dem Kreis Ostholstein eine Gruppe der Brandschutzerziehung/-aufklärung zu Gast, wo Kinder den Notruf spielerisch absetzen konnten, mit Feuerwehr-Tretautos fahren und sich als Feuerwehrfrau/mann verkleiden konnten.
Zum Ende des Festes wurden natürlich noch die Sieger aus jeder Altersstufe gekürt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent, welches sich jeder selber aussuchen konnte.
Wir hoffen, dass es für die Kinder ein unterhaltsamer und schöner Tag bei der Feuerwehr Krummesse war und freuen uns auf das nächste Event in unserem Gerätehaus.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.