Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz   

Jugendfeuerwehr Krummesse

Aktuelles Über uns Mitglieder Bilder Dienstplan Veranstaltungen Chronik Anmeldung Links

Nachtwanderung 09.11.13

Die Nachtwanderung 2013 in Dänischburg

Am 09.11.2013 fand die jährliche Nachtwanderung der Lübecker Jungendfeuerwehren in Dänischburg statt. Nach dem Eintreffen am Gerätehaus haben wir in geselligen Gruppen zusammengesessen und aufgeregt der Gruppeneinteilung entgegengefiebert. Um ca. 19 Uhr fiel dann der Startschuss. Die erste Gruppe machte sich bereit für die 9,3 km lange Wanderung durch Dänischburg, Siems, Sereetz und zurück nach Dänischburg. Die Nachtwanderung sollte einige Aufgaben mit sich bringen. An der ersten Station sollten Tennisbälle durch Röhren, welche an einem Bauzaun befestigt waren, befördert werden. In drei Minuten sollten so viele Bälle wie möglich durch den Parcours gebracht werden. Einen unterhaltsamen Marsch durch Wald und Siedlung später, durfte die nächste Station bestritten werden. Der erste Blick lies Böses erahnen. Es stellte sich aber heraus, dass lediglich Wasser mittels einer Handpumpe von einem Fass in ein anderes gepumpt werden musste. Die Lichtdekoration der Kollegen aus Dummersdorf, welche die gesamte Station schmückte, war wieder einmal ein Highlight auf der Nachtwanderung. Nachdem wir die letzten Stationen mit viel Spaß absolviert haben, kehrten wir anschließend in das Gerätehaus zurück, wo wir uns mit einer leckeren Erbsensuppe stärkten. Mit dem neuesten Klatsch am Laufen, wurde der Siegerehrung entgegen gefiebert. Dann endlich wurden die Platzierungen ausgerufen. Die Plätze 1-3 bekamen einen Pokal und ein Gruppenfoto. Unser jüngster Kamerad Maximilian Greve hat einen stolzen 3. Platz gemeistert und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Freudig schauen wir auf die Nachtwanderung 2014.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.