Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz   

Jugendfeuerwehr Krummesse

Aktuelles Über uns Mitglieder Bilder Dienstplan Veranstaltungen Chronik Anmeldung Links

Spiel ohne Grenzen 08.07.2017

Die Gemeinde Krummesse hat zum Spiel ohne Grenzen auf den Sportplatz eingeladen. Bei teils sonnigem Wetter und mäßigem Wind traten wir mit zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr mithilfe von drei Erwachsenen an. Insgesamt waren fünf Spiele als Team zu spielen. Beim ersten Spiel mussten mittels einem Softball 15 gestapelte Dosen abgeschossen werden. Dies alles ging auf Zeit. Beim zweiten Spiel musste man sich achtmal um die eigene Achse drehen und dann einen Ball in ein Kleinfeldtor schießen. Geschicklichkeit wurde beim dritten Spiel verlangt. Mittels zwei langen Stangen musste man einen Holzklotz anheben, auf einen Tisch abstellen und die beiden folgenden Klötze im Turm draufbauen. Eine ganz schön schwierige Angelegenheit. Etwas feuchter wurde es dann beim vierten Spiel. Einen wassergetränkten Schwamm galt es von Spieler zu Spieler zu werfen und am Ende in einen Bottich auszuwringen. Eine Schubkarre war Hauptteil des letzten Spiels. Ein Spieler musste in der Schubkarre Platz nehmen, der zweite Spieler schob die Schubkarre mit verbundenen Augen, einzig alleine nach Ansage vom sitzenden Spieler, durch einen Parcour.
Gegen die meisten Gruppen mit Erwachsenen Spielern hatten wir leider bei den meisten Spielen keinen Chance und gaben uns am Ende mit dem achten und neunten Platz zufrieden.
Nächstes Mal werden wir bestimmt wieder dabei sein.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.