Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz   

Jugendfeuerwehr Krummesse

Aktuelles Über uns Mitglieder Bilder Dienstplan Veranstaltungen Chronik Anmeldung Links

28. Pokalwettkampf des Innensenators

Auf dem Burgfeldsportplatz wurde der 28. Pokalwettkampf des Innensenators der Jugendfeuerwehren Lübecks ausgetragen. Hierzu kamen 8 Gruppen aus den Lübecker Jugendfeuerwehren zusammen und mussten sich bei regnerischem Wetter sechs Stationen unterziehen.
Abverlangt wurden Antworten auf 10 feuerwehrtechnische Fragen, Gerätekunde, Knoten & Stiche, Schlauchkegeln, 120m C-Schlauch auslegen auf Zeit und eine Übung nach FwDV3.
Bei den Stationen zählen sowohl die Punkte der Aufgabe eine Rolle, zudem gibt es auch Punkte für Disziplin und Vollständigkeit der Schutzausrüstung gibt.
Am Ende reichte es dann für die Jugendfeuerwehr Krummesse für den 6. Platz. Für unsere relativ junge und durcheinander gewürfelte Gruppe ein tolles Ergebnis.
Zufrieden wurde der Heimweg angesteuert.

Onlineartikel bei HL-Live.de


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.