Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz   

Jugendfeuerwehr Krummesse

Aktuelles Über uns Mitglieder Bilder Dienstplan Veranstaltungen Chronik Anmeldung Links

Grillfest der Feuerwehr Krummesse

Das diesjährige Grillfest der Feuerwehr Krummesse fand am 27. Juni bei leicht bedecktem Himmel und angenehmen 23 Grad statt. Die Jugendfeuerwehr feierte dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und hatte dazu einen wilden Mix an Spielen für die jungen Besucher auf dem angrenzenden Schulhof aufgebaut. Von Enten angeln, über Dosen werfen und Leitergolf bis hin zu einem Niedrigseilgarten, Wasserspielen und einer Hüpfburg war alles dabei. In der Fahrzeughalle gab es in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen, ab 17 Uhr wurden dann Leckereien vom Grill angeboten. Kurz nach 17 Uhr wurde es kurzzeitig etwas dunkler über dem Schulhof – Ursache waren die weit über 100 gestarteten Heliumballons, welche mit einem Zettel an der Schnur so weit wie möglich fliegen sollten und so dem Absender einen Gewinn einfahren. Auch die Rundfahrten im Feuerwehrfahrzeug wurden von unseren Besuchern wieder über 2 Stunden lang angenommen. Zu späterer Stunde gab es dann erstmalig eine kleine Auswahl an frisch gemixten Cocktails, auch hier standen die Besucher zeitweise Schlange. Die von der Jugendfeuerwehr organisierte Tombola war aufgrund des Jubiläums auch mit sehr attraktiven Preisen bestückt. Der Hauptgewinn, ein Gutschein über 350 Euro von Jochen Schweizer und weitere 3 Gutscheine für einen Tragschrauberflug, sorgten vermutlich für den schnellen Verkauf der Lose. Bei guter Musik und gekühlten Getränken wurde bis 24 Uhr auf dem Vorplatz des Feuerwehr Gerätehauses gefeiert und getanzt. Im kommenden Jahr wird das Grillfest einem Kinderfest weichen, welches wir im August begehen werden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.